Icon
Spiel '17
Großes Update mit Pegasus und Co. vor.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Queendomino My best Moments Memoarrr! Citadels
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Memoarrr! Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Cool Mini Or Not (Vertrieb: Asmodee)


Der Pate (Eric Lang, ab 14 Jahre, 2 - 5 Spieler)

Wir kontrollieren eine „Familie“ im New York der 50er Jahre. Mit Erpressungen und Schutzgeldern vermehren wir unser Geld und unseren Einfluss. Alkohol, Waffen, Blutgelder und später auch Drogen sind das tägliche Geschäft. Wer zu viel Einfluss in den New Yorker Bezirken hat oder anderweitig im Weg steht, landet schon mal im Hudson River. Am Ende zählt nur das Geld, und das muss sauber gewaschen worden sein.

Fazit: Ein hochinteraktives Worker-Placement-Spiel der kleinen Sticheleien. Hier heißt es Austeilen, aber auch Einstecken können

Das Spiel wurde bereits hier rezensiert.