Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele

Drei Magier lässt die Fledermäuse fliegen.


Burg Flatterstein Burg Flatterstein (Guido Hoffmann, 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahre)

An die Rampe. 3 -2 -1 und schon fliegt die Fledermaus. Die kleinen Fledermäuse werden von der Luft weggepustet und landen auf der Burg - meistens. Landet die Fledermaus auf dem Burghof, darf die eigene Figur einen Schritt gehen. Landet sie irgendwo auf den Aufbauten, geht es zwei Schritte voran. Fliegt sie sogar durch ein Fenster, sind es sogar drei. Es kann auch passieren, dass die Fledermaus im Burggraben gelandet ist. Das kommt der Geist, der einem entweder hilft oder aber einen Mitspieler ärgert. Morsche Brücken sorgen dafür, dass hin und wieder auch mal ein richtig guter Flug gelingen muss. Wer zuerst die Burg erobert hat, gewinnt.

Fazit: Ein tolles Action-Spiel, bei dem es gar nicht so leicht ist, die Fledermäuse zielgerichtet fliegen zu lassen.