Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Rajas of the Ganges Imaginarium Mercado Dackel Drauf!
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele

Drei Magier lässt die Fledermäuse fliegen.


Burg Flatterstein Burg Flatterstein (Guido Hoffmann, 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahre)

An die Rampe. 3 -2 -1 und schon fliegt die Fledermaus. Die kleinen Fledermäuse werden von der Luft weggepustet und landen auf der Burg - meistens. Landet die Fledermaus auf dem Burghof, darf die eigene Figur einen Schritt gehen. Landet sie irgendwo auf den Aufbauten, geht es zwei Schritte voran. Fliegt sie sogar durch ein Fenster, sind es sogar drei. Es kann auch passieren, dass die Fledermaus im Burggraben gelandet ist. Das kommt der Geist, der einem entweder hilft oder aber einen Mitspieler ärgert. Morsche Brücken sorgen dafür, dass hin und wieder auch mal ein richtig guter Flug gelingen muss. Wer zuerst die Burg erobert hat, gewinnt.

Fazit: Ein tolles Action-Spiel, bei dem es gar nicht so leicht ist, die Fledermäuse zielgerichtet fliegen zu lassen.