Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Rajas of the Ganges Imaginarium Mercado Dackel Drauf!
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Space Buddies


Space Buddies ist ein neues Label der Space Cowboys für einfache Spiele.


Mona Klecksa (Mike Elliott, ab8 Jahre, 2 - 4 Spieler)

Mona Klecksa

Wir sind Bilderfälscher und versuchen große Kunstwerke zu fälschen. Für jedes Kunstwerk benötigen wir bestimmte Farben in einer bestimmten Anzahl. Jeder Spieler hat fünf Klarten auf der Hand, die jeweils eine Farbe zeigen. In seinem Spielzug, darf er entweder beliebig viele passende Farben oder aber eine nicht passende Farbe spielen.

Spielt er dabei die letzte passende Karte, so ist die Kunstfälschung vollendet und das Gemälde gehört ihm. Es bringt einen Punkt pro Farbe. Wurde die dritte Fehlfarbe gespielt, ist das Kunstwerk versaut und bringt den anderen Spielern die halbe Punktzahl. Wer zuerst 25 oder mehr Punkte erreicht, ist Sieger.

Zu zweit und dritt spielt jeder für sich. Zu viert wird in zwei Teams gespielt, deren Spieler abwechselnd an der Reihe sind.

Fazit: Ein kleines spiel für Zwischendurch, bei dem man besser abschneidet, wenn man beobachtet, wer welche Farben nicht hat.