Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Lookout Games (Vertrieb: ASS)

Costa Rica (Matthew Dunstan und Brett J. Gilbert, 2 - 5 Spieler, ab 8 Jahre)

Costa Rica

Wir begeben uns mit sechs Forscherteams in den Dschungel von Costa Rica. Ziel ist es, Fotos der diversen dort lebenden Tiere zu machen. Der Expeditionsleiter führt die Gruppe an. Keiner weiß, welche Tiere wo genau leben, lediglich anhand der Landschaft kann man Vermutungen anstellen. Erst wenn man die Landschaft betritt, offenbaren sich die Tiere. Leider gibt es auch eine Gefahr: Mücken übertragen das gefährliche Dengue-Fieber. Eine Gefahr ist harmlos, zwei beenden den Weg in den Dschungel und der Expeditionsleiter muss sich mit wenigen Fotos begnügen. Da er der Gefahr ausgesetzt ist, kann er sonst die Fotos von den Tieren als erster knipsen. Nur wenn er verzichten, können die anderen Expeditionsteilnehmer die Fotos schießen.

Fazit: Schönes Spiel, das bereits rezensiert wurde.