Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Bombyx (Vertrieb: Asmodee)


Der Club der Erfinder (Frédéric Henry, ab 10 Jahre, 2 - 5 Spieler)

Der Club der Erfinder

Wir führen eine Mannschaft aus vier Erfindern. Jeder Erfinder hat seine Qualitäten in Physik, Chemie, Mechanik und Mathematik. In drei Durchgängen werden viele Gegenstände erfunden. Die Charakteristika des Erfinders gibt an, wie viel er dazu beitragen kann.

Für jede Erfindung gibt es eine Belohnung. Zum einen ist es das Patent, das bei Spielende auf zwei Wegen Siegpunkte bringt. Zum anderen sind es Bonuschips. Diese können Spezialaktionen zeigen oder aber Die Fähigkeiten eines Erfinders verbessern. Damit kann er zukünftig mehr zu einer Erfindung beitragen. Wird ein Erfinder so verbessert, dass es dem lebenden Vorbild entspricht, bringt dies ebenfalls Siegpunkte.

Fazit: Ein abstraktes Mehrheitenspiel wurde hier in eine schöne Geschichte eingebunden.