Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Bombyx (Vertrieb: Asmodee)


Der Club der Erfinder (Frédéric Henry, ab 10 Jahre, 2 - 5 Spieler)

Der Club der Erfinder

Wir führen eine Mannschaft aus vier Erfindern. Jeder Erfinder hat seine Qualitäten in Physik, Chemie, Mechanik und Mathematik. In drei Durchgängen werden viele Gegenstände erfunden. Die Charakteristika des Erfinders gibt an, wie viel er dazu beitragen kann.

Für jede Erfindung gibt es eine Belohnung. Zum einen ist es das Patent, das bei Spielende auf zwei Wegen Siegpunkte bringt. Zum anderen sind es Bonuschips. Diese können Spezialaktionen zeigen oder aber Die Fähigkeiten eines Erfinders verbessern. Damit kann er zukünftig mehr zu einer Erfindung beitragen. Wird ein Erfinder so verbessert, dass es dem lebenden Vorbild entspricht, bringt dies ebenfalls Siegpunkte.

Fazit: Ein abstraktes Mehrheitenspiel wurde hier in eine schöne Geschichte eingebunden.