Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Plaid Hat (Vertrieb: Heidelberger)

Plaid Hat hat ein großes kooperatives Zombie-Spiel im Programm.


Winter der Toten Winter der Toten (Jonathan Gilmour & Isaac Vega , 3 - 5 Spieler, ab 14 Jahre)

Das Szenario ist derzeit topaktuell: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Menschen, die in einer kleinen Kolonie ums Überleben kämpfen. Sie sind umgeben von Zombies. Jeder Charakter verfolgt dabei zum einen das Gesamtziel, doch gleichzeitig muss er sein persönliches Ziel verfolgen. Wer dabei zu egoistisch vorgeht, kann aus der Kolonie verbannt werden und hat fortan weniger Einfluss auf die Kolonie. Er kann dennoch in diesem kooperativen Spiel gewinnen.

Fazit: Dieses Spiel bringt uns das Szenario, wie wir es zum Beispiel in der Fernsehserie "Walking Dead" sehen, als Spieler näher, denn wir dürfen es selbst erleben.

 

p>