Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Noris

Noris stellt neben einem Kinderspiel auch zwei Sportsimulationen vor.


Schatz Rabatz Schatz Rabatz (Karin Hetling, 2- 4 Spieler, ab 5 Jahre)

Piraten wollen Schätze und die gehören in eine Schatzkiste. Die Schätze liegen in vielen Formen und Farben parat. Jedes Kind versucht nun, seine Schatzkiste zu füllen. Wer dabei zu gierig ist und seine Kiste nicht mehr schließen kann, ist in der laufenden Runde ausgeschieden. Jeder Spieler einer geschlossenen Truhe muss nun überprüfen, bei welchen Gegenständen er tatsächlich an den Schatz gelangt ist. Dazu deckt er eine Tafel, auf der Gegenstände abgebildet sind, auf. Alle Gegenstände die in Form und Farbe mit der Abbildung übereinstimmen, werden auf die Tafel gelegt. Der Rest ergibt den geräuberten Schatz. Wer drei Mal in einer Runden die meisten Schätze erbeutet hat, ist Sieger.

Fazit: Ein Kinderspiel für Augenmaß bei der Kiste und Glück bei der Schatzprobe.


Tisch Curling Tisch Curling (2 - 8 Spieler, ab 6 Jahre)

Auf eine Matte in der Größe von 120 mal 40 cm wird Curling wie der große Sport gespielt. Die 16 Curling-Steine laufen auf einer Kugel und geben dem Spieler das Gefühl, als gleiten die Steine wie aus Eis daher. Während die Sportler beim Großen Vorbild mit Hilfe von Besen dem Stein die gewünschte Richtung und Geschwindigkeit geben, wird dies hier mit einem Schwamm getan.

Fazit: Eine Sportsimulation, die bei der Ausstattung keine Kompromisse macht.