Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Eggert Spiele (Vertrieb: Pegasus)

Eggert Spiele veröffentlicht vor allem Spiele in seinen erfolgreichen Reihen.


Camel Up - Supercup Camel Up - Supercup (Steffen Bogen, 2 - 10 Spieler, ab 8 Jahre)

Der Supercup enthält eine Reihe von neuen, kleinen Features für das aktuelle Spiel des Jahres. So wird zunächst einmal der Parcours verlängert. Damit nun ein abgeschlagenes Camel noch eine Chance hat, können es die Spieler auf Trab bringen. Dazu gibt man eine Pyramidenwertung ab und wirft den neuen Würfel für das gewünschte Kamel in die Pyramide. Der neu Würfel zeigt nur Einsen und Zweien. Als weitere Ergänzung gibt es das Fotografenplättchen. Der Fotograf bringt pro fotografiertes Kamel ein Pfund.

Fazit: Wie erwartet: Eine Erweiterung zu Camel Up.


My Village My Village (Inka und Markus Brand, 2 - 4 Spieler, ab 12 Jahre)

Nun gibt es ein eigenständiges Spiel in der Village-Reihe. In my Village werden die Aktionen über einen Würfelmechanismus bestimmt. Jeder spielt auf seinem Plan der wieder die bekannt Zeitleiste enthält. Auch hier sterben einzelne Personen, wenn genügend Zeit vergangen ist. Dieses Mal ist der Tod jedoch sehr schmerzhaft, denn die Personenzahl ist begrenzt und wenn der Fachmann für eine Sache verstorben ist, ist die zu ihm gehörende Aktion nicht mehr ausführbar.

Fazit: Ein neues Spiel in der Village-Reihe