Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Repos (Vertrieb: Asmodeé)

Repos erweitert die Welt von 7 Wonders erneut. Allerdings ist die Veröffentlichung der neuesten Erweiterung wohl erst im Herbst.


7 Wonders - Babel 7 Wonders - Babel (Antoine Bauza, 3 - 7 Spieler, ab 10 Jahre)

Es wird zwei neue Eigenschaften geben. Zum einen die Gesetze , die die Spieler ins Spiel bringen. Mit ihnen wird die Welt von 7 Wonders temporär für alle Spieler geändert, so kann mit einem Mal ein bestimmter Rohstoff für alle zugänglich sein. Neuere Gesetzte decken aber alte ab, die dann nicht mehr gelten.

Die zweite bringt Wirtschaftseinrichtungen. An denen kann sich ein Spieler beteiligen, wenn er eine entsprechende farbige Karte spielt und die Kosten bezahlt. Wird die Einrichtung rechtzeitig oft genug genutzt, bekomme alle für ihre Beteiligung eine Belohnung, wenn nicht müssen all diejenigen, die sich nicht beteiligt haben, eine Strafe akzeptieren.

Fazit: Dieses Mal gibt es zwei Erweiterungen in einer Schachtel. Als 7 Wonders-Fan ist die Zeit bis zur Veröffentlichung viel zu lang.