Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Repos (Vertrieb: Asmodeé)

Repos erweitert die Welt von 7 Wonders erneut. Allerdings ist die Veröffentlichung der neuesten Erweiterung wohl erst im Herbst.


7 Wonders - Babel 7 Wonders - Babel (Antoine Bauza, 3 - 7 Spieler, ab 10 Jahre)

Es wird zwei neue Eigenschaften geben. Zum einen die Gesetze , die die Spieler ins Spiel bringen. Mit ihnen wird die Welt von 7 Wonders temporär für alle Spieler geändert, so kann mit einem Mal ein bestimmter Rohstoff für alle zugänglich sein. Neuere Gesetzte decken aber alte ab, die dann nicht mehr gelten.

Die zweite bringt Wirtschaftseinrichtungen. An denen kann sich ein Spieler beteiligen, wenn er eine entsprechende farbige Karte spielt und die Kosten bezahlt. Wird die Einrichtung rechtzeitig oft genug genutzt, bekomme alle für ihre Beteiligung eine Belohnung, wenn nicht müssen all diejenigen, die sich nicht beteiligt haben, eine Strafe akzeptieren.

Fazit: Dieses Mal gibt es zwei Erweiterungen in einer Schachtel. Als 7 Wonders-Fan ist die Zeit bis zur Veröffentlichung viel zu lang.