Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Noris

Noris stellt im Frühjahr immer viele einfache Spiele vor. So auch dieses Jahr. Letztes Jahr verwiesen wir darauf, dass My Boshi Strickmützen der große Aufhänger waren. Die Reihe wurde übrigens auch erweitert.


Balla Balla Balla Balla (2- 4 Spieler, ab 5 Jahre)

Die Idee ist ganz simpel: In einem Karton sind viele runde Löcher gestanzt. Jeder Spieler bekommt ein paar Bälle und nun heißt es, diese durch die Löcher in den Karten zu bekommen. Das machen aber alle Spieler gleichzeitig und durchaus aus verschiedenen Richtungen. Wir haben einige Testwürfe gemacht: So ganz schnell verschwinden die Bälle nicht durch die Löcher.

Fazit: Einfaches Geschicklichkeitsspiel mit klarer Zielvorgabe.


Mini Story Mini Story [5 neue Spiele] (3 - 5 Spieler, ab 16 Jahre)

Auf der Spiel '13 stellte Noris das Erzählspiel Atlantic City vor. Nun wird aus diesem kleinen Einzelspiel eine ganze Reihe. Fünf neue Mini Stories sind nun erhältlich und so rücken ganz andere Themen in den Mittelpunkt: Zombies und Piraten, attackierende UFO und eine verlassene Forschungsstation. Wem das alles zu spannend ist, der mag vielleicht lieber eine Hochzeitsgeschichte erzählen.

Fazit: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, doch wohin sie sich ausrichtet, bestimmt der Käufer.