Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

La Haute Roche (Vertrieb: Asmodeé)

La Haute Roche ist ein Verlag, der uns bisher noch nicht begegnet ist.


Game over Game over (Jérémy Peytevin, 2 - 4 Spieler, ab 5 Jahre)

In einem Dungeon wird die Prinzessin festgehalten und zwar für jeden Abenteurer seine eigene Prinzessin. Nun heißt es sich vom Rand vorarbieten. Dazu nimmt unser Held eine Waffe in die Hand und deckt die vor ihm liegende Dungeon-Karte auf. Ist es sein Schlüssel nimmt er ihn an sich. Ist es seine Prinzessin im Käfig und er hat den Schlüssel dabei, hat er gewonnen. In den meisten Fällen aber findet er ein Monster vor. Da unbesiegbare Monster besiegt unsere Helden, darf dann aber mit einer andern Karten vertauscht werden, so dass es uns nächstes Mal nicht im Weg steht. Andere Monster müssen mit der richtigen Waffe bekämpft werden. Gewinnt unser Held, geht es tiefer in den Dungeon, verliert hier, heißt es erst einmal "Game over", der nächste Spieler ist an der Reihe und unser Held beginnt das nächste Mal von vorne.

Fazit: Fantay-spiele müssen nicht groß sein und lange dauern. Die Prinzessin wird trotzdem befreit und hier durch eine besonders gute Gedächtnisleistung.