Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

ASS

ASS ist jetzt für Dominion auf dem deutschen Markt zuständig.


Dominion - Intrige Dominion - Intrige (Donald X. Vaccarino, 2 - 4 (6) Spieler, ab 8 Jahre)

Als nächstes erscheint mit der Intrige die ehemals zweite Edition. Jetzt wird sie aber um die Basiskarten abgespeckt, verbleibt aber in der großen Schachtel. Auch das Cover wird geändert. Hinzu kommen einige kleine Korrekturen an den Texten und der Regel, damit die Karten noch präziser das ausdrücken, was sie tun.

Fazit: Nach und nach bringt ASS die Dominion-Familie auf den Markt.


Dominion - Basis-Kartenset Dominion - Basis-Kartenset (Donald X. Vaccarino, 2 - 4 (6) Spieler, ab 8 Jahre)

Nun gibt es die Basis-Karten endlich allein zu kaufen, damit man seine abgespielten und oft von hinten auch erkennbaren Karten ersetzen kann. Neben den Geldkarten Kupfer, Silber und Gold gibt es auch Platin und Trank aus den Erweiterungen. Zu den drei Punktekarten Anwesen, Herzogtum und Provinz gesellt sich noch die Kolonie und schließlich gibt es Flüche und Müll. Alle Karten sind dabei mit neuen Illustrationen, die wir bei vielen Karten schon aus der Special Edition kennen. Alles kommt in einer kleinen Schachtle daher.

Fazit: Endlich gibt es den Ersatz für die Basis-Karten ohne dass man zusätzliche Karten erwerben muss.