Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

2F

Frischfisch (Friedemann Friese, ab 12 Jahre, 2 - 5 Spieler)

Frischfisch

Wir sind Markthändler und möchten unsere vier Marktstände nahe bei den beliefernden LKWs aufbauen. Dafür reservieren wir uns Plätze auf dem Marktplatz. Das geht aber nur neben einem Weg oder neben einer anderen Reservierung. Möchte ich keine Reservierung durchführen, muss ich einen Ankömmling begrüßen. Dies kann ein Flohmarktstand sein, den ich auf einem meiner reservierten Plätze unterbringen muss. Er verhindert die Durchfahrt der LKWs über dieses Feld.

Alternativ kann auch die Erlaubnis für den Bau eines bestimmten Standes erteilt werden, z. B. des Fischstandes. Nun bieten alle Spieler um dieses Recht. Dafür haben sie zu Beginn 15 Münzen. Wer am meisten bietet ist Sieger; bei Gleichstand ist der Spieler am Zug bzw. der Spieler, der ihm im Uhrzeigersinn am nächsten sitzt, der Sieger. Dieser gibt sein Geld ab und baut seinen Marktstand auf. Das Spiel endet mit dem Bau des letzten Flohmarktstandes oder Marktstandes. Von jeder Art wurde nun noch ein Marktstand nicht gebaut. Die Spieler, die solche Marktstände besitzen, dürfen dies nun nachholen und zwar kostenlos.

In der Schlussabrechnung zählt jede Münze einen Pluspunkt. Jedes Wegstück zu einem Lieferwagen zählt einen Minuspunkt, wobei die maximalen Minuspunkte pro Marktstand begrenzt sind.