Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Libellud (Vertrieb: Asmodeé)

Libellud setzt weiterhin auf seine Dixit Produktreihe.

Dixit 3 Dixit 3 (Jean-Louis Roubira, 3- 6 Spieler, ab 8 Jahre)

Es gibt weiteren Nachschub an tollen Bildern für Dixit. Somit wird das Spiel noch abwechslungsreicher.

Fazit: Wie jedes Mal könnte ich die Bilder schon ohne Spiel einfach nur betrachten. Durch das Spiel werden dann die Karten wieder in die Spielewelt eingebunden.


Dixit Jinx Dixit Jinx (Jean-Louis Roubira, 3- 6 Spieler, ab 8 Jahre)

Neun Karten, die abstraktere Darstellungen als in Dixit haben, werden ausgelegt. Über eine Karte wird bestimmt, welche Karte der Erzähler beschreiben soll. Nach der Beschreibung tippen alle Spieler auf eine Karte, wobei keine zwei Spieler auf die gleiche Karte tippen dürfen. Der richtige Tipper erhält dann einen Punkt.

Fazit: Nun geht es beim Tippen auf Schnelligkeit. (wd)