Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele

Drei Magier setzt die Reihe mit verwechselbaren Geistern fort.

Spiegel Spukschloss Spiegel Spukschloss (Thomas Daum und Violetta Leitner, 2-4 Spieler, ab 6 Jahren)

Im Spukschloss sind vier Geister. Drei dieser Geister sind verkleidete Kinder, aber ein Geist ist echt. Jeder Geist trägt eine Fackle in einer anderen Farbe. Nun gilt es, diesen zu entlarven und die Farbe seiner Fackel zu wissen. Den echten Geist erkennen wir daran, dass er kein Spiegelbild besitzt. Auf einem Rundparcours laufen die Geister per Würfelwurf. Wer einen Geist würfelt, stellt eine der vier Spielfiguren vor den Spiegel. Dort sieht man bei einem Kind die Farbe der Fackel, beim Geist hingegen verschwinden die Spiegel im Erdboden und die Farbe der Fackel bleibt geheim. Wer eine Zahl würfelt, setzt den Geist weiter. wobei die anderen Geister geschubst werden dürfen. Kommt man dabei vor einer eigenen Fackel, die um den Parcours herum liegen, zum Stehen, sammelt man diese ein. Hat man alle vier eigenen Fackeln gesammelt, darf man versuchen, den Geist zu enttarnen. Gelingt dies, muss man noch die Farbe der Fackel nennen, um das Spiel zu gewinnen.

Fazit: Das Verwechselspiel ist einfach von Ablauf, der Mechanismus der Spiegel faszinierend. (wd)