Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele

Drei Magier setzt die Reihe mit verwechselbaren Geistern fort.

Spiegel Spukschloss Spiegel Spukschloss (Thomas Daum und Violetta Leitner, 2-4 Spieler, ab 6 Jahren)

Im Spukschloss sind vier Geister. Drei dieser Geister sind verkleidete Kinder, aber ein Geist ist echt. Jeder Geist trägt eine Fackle in einer anderen Farbe. Nun gilt es, diesen zu entlarven und die Farbe seiner Fackel zu wissen. Den echten Geist erkennen wir daran, dass er kein Spiegelbild besitzt. Auf einem Rundparcours laufen die Geister per Würfelwurf. Wer einen Geist würfelt, stellt eine der vier Spielfiguren vor den Spiegel. Dort sieht man bei einem Kind die Farbe der Fackel, beim Geist hingegen verschwinden die Spiegel im Erdboden und die Farbe der Fackel bleibt geheim. Wer eine Zahl würfelt, setzt den Geist weiter. wobei die anderen Geister geschubst werden dürfen. Kommt man dabei vor einer eigenen Fackel, die um den Parcours herum liegen, zum Stehen, sammelt man diese ein. Hat man alle vier eigenen Fackeln gesammelt, darf man versuchen, den Geist zu enttarnen. Gelingt dies, muss man noch die Farbe der Fackel nennen, um das Spiel zu gewinnen.

Fazit: Das Verwechselspiel ist einfach von Ablauf, der Mechanismus der Spiegel faszinierend. (wd)