Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Selecta


AngelspaßAngelspaß ( 2 - 4 Spieler, ab 3 Jahren)

Es gab schon viele Angelspiele. Die neue Ausgabe von Selcta besitzt eine extrahohe Schachtel, die mit einer Unterwasserwelt bedruckt ist. Die Besonderheit an dieser Ausgabe ist, dass die große Holzangel sogar eine Kurbel besitzt. Mit ihr platziert man den Magnetköder auf den blinkenden Magnet-Augen der Fische.

Fazit: Ein Klassiker in sehr ansprechendem Gewand.


PappsattPappsatt (Stine & Kis, 2 - 4 Spieler, ab 4 Jahren)

Bei Pappsatt ist der Schachtelboden mit Einsatz das Spielfeld. Die Kinder bewegen sich nach Würfelwurf um das Spielfeld. Treffen sie auf ein Futterfeld, so dürfen sie ein zufälliges Futter mitnehmen; auf einem Tierfeld wird der Deckel abgenommen und man kann schauen, welches Tier dort beheimatet ist. Hat man das Lieblingsfutter des Tieres dabei, darf man es füttern, d, h, das Plättchen in den zugehörigen Schlitz schieben. Wer als erstes alle seine Futterplättchen verfüttert hat gewinnt

Fazit: ein Memospiel mit ersten taktischen Überlegungen bei der Wahl der Laufrichtung mit wunderschönem Material.