Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Gewinnspiel "Schule für Ghana"

Gewinnspiel Schule für Ghana: Carcassonne-Erweiterung und Dominion-Karte Carcassonne

Die Spiel '11 ist beendet und damit auch unser Gewinnspiel. Im Moment sind wir dabei die Neuheiten zu sichten und unseren Messebericht zu erstellen. Kurz danach werden wir die Gewinner ermitteln und sie hier bekanntgeben. Und darum ging es:

"10 Jahre ist es nun her, dass Carcassonne zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Und vor zwei Jahren wurde Dominion dieselbe Ehre zu teil. Hans im Glück sucht aus diesem Grund die Meister der beiden Spiel. Doch darum geht es hier nur am Rande, denn zum Jubiläum wird es eine Mini-Erweiterung "Die Schule für Carcassonne geben sowie eine Promotion Karte "Carcassonne" für Dominion."

Beides konnte zusammen mit einem kleine Beutel für 3 Euro am Hans im Glück- bzw. Schmidt Spiele-Stand (beide in Halle 11) erworben werden. Mit dem Geld wird am Lake Bosumtwi in Ghana eine Schule gebaut, die bis zu 120 Kindern Platz bieten wird. Der dabei während der SPIEL '11 gesammelte Betrag geht in vollem Umfang an die Organisation 'Rainbow over Ghana', die das Schulprojekt am Lake Bosumtwi realisiert. Die Scheckübergabe an die Vertreter des Fördervereins und Repräsentanten aus Ghana erfolgte am Sonntag um 14 Uhr am Merz-Stand in Halle 11.

Wir fanden die Idee toll haben vier der Erweiterungen erworben. Eine davon ist für uns, die anderen waren die Preise für das Gewinnspiel, das hier auf der Seite stattfand.

Die Gewinner sind: Thomas Bauer, Gerhard Duda und Sven Handrich. Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte und Wolfgang