Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Santa Maria Die Quacksalber von Quedlinburg The Rise of Queensdale drop it
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Loot Island Santa Maria The Rise of Queensdale Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Selecta

Turi-Tour Turi-Tour (Alessandro Zucchini, 2 - 4 Spieler, ab 5 Jahre)

Hier schickt der Bauer seine Tiere in den Urlaub. Jedes der Urlaubgebiete wird einer Tierart zufällig zugeordnet, und dann werden einige Tiere schon In den Urlaub geschickt, d, h. in die entsprechende Urlaubsregion auf dem Spielplan gestellt. Dann muss der Bauer (aktiver Spieler) sich die gesamte Situation auf dem Spielplan gut einprägen und dann eine undurchsichtige Brille aufsetzen. Nun bekommt er ein Tier in die Hand, muss die Art durch Tasten erraten, und dann noch die zugehörige Augabe erfülen, dh, es zum Beispiel in die gewünschte Urlaubsregion stellen. Dies alles muss blind geschehen, Er darf den Spielplan abtasten, dabei aber keines der dort stehenden Tiere umwerfen. Auch das abgestelte Tier muss stehen und darf nicht auf der Seite liegen.

Fazit: Ein Spiel, das Gedächtnis und Feinmotorik fordert und nicht einfach gespielt ist.


Picco Sortino Picco Sortino (Marco Teubner, 2 - 4 Spieler, ab 3 Jahre)

Bei diesem Mitbringspiel sollen kleine Kinder ans Werk gehen. Auf Plättchen befinden sich verschiedene Gegenstände aus dem Haus, die dem entsprechenden Wohnbereich zugeordnet werden sollen. Dabei gibt es auf den Plättchen Hinweise, wo genau es auf die Wohnräume gelegt werden soll.

Fazit: Ein einfaches Zuordnungsspiel im bekannten Lebensraum.