Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Rajas of the Ganges Imaginarium Mercado Dackel Drauf!
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

GameWorks (Vertrieb: Asmodeé)

Water Lily Water Lily (?, 2 - 4 Spieler, ab 7 Jahre)

Die Wasserlilli ist ein Frisch und von denen stehen etliche auf der einen Seite des Waldes. Sie wollen in den Teich, sprich in den andren Teil der Spielschachtel. Dort lauern die Punkte. Ein Frosch kann immer nur ziehen, wenn er oben auf einem Stapel steht. Dann zieht er soweit wie der Turm hoch ist. Kann er in den anderen Teil der Schachtel ziehen, verschwindet er in verdeckten Teil. Dort sind die Punkteskalen, denn auf jedem Zielfeld gibt es für den ersten ankommenden Frosch einen Punkt, dann zwei bis zu vier Punkten. Wer zu spät kommt, geht leer aus. Wer die meisten Punkte hat, ist Sieger.

Fazit: Ein Spiel, das taktischen Ziehen und Gedächtnis mischt.