Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

GameWorks (Vertrieb: Asmodeé)

Water Lily Water Lily (?, 2 - 4 Spieler, ab 7 Jahre)

Die Wasserlilli ist ein Frisch und von denen stehen etliche auf der einen Seite des Waldes. Sie wollen in den Teich, sprich in den andren Teil der Spielschachtel. Dort lauern die Punkte. Ein Frosch kann immer nur ziehen, wenn er oben auf einem Stapel steht. Dann zieht er soweit wie der Turm hoch ist. Kann er in den anderen Teil der Schachtel ziehen, verschwindet er in verdeckten Teil. Dort sind die Punkteskalen, denn auf jedem Zielfeld gibt es für den ersten ankommenden Frosch einen Punkt, dann zwei bis zu vier Punkten. Wer zu spät kommt, geht leer aus. Wer die meisten Punkte hat, ist Sieger.

Fazit: Ein Spiel, das taktischen Ziehen und Gedächtnis mischt.