Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Days of Wonder (Vertrieb: Asmodeé)

Mystery Express Mystery Express (Antoine Baura und Sergio Laget, 3 - 5 Spieler, ab 10 Jahre)

Hinter dem Mystery Epress verbirgt sich der Orientexpress, in dem wieder mal ein Mord geschieht. Nun sollen die Spieler, Täter, Tatwerkzeug, Ort und so weiter bestimmen. Vieles geschieht durch Befragen der Mitspieler. Neu ist jedoch die Ermittlung der Tatzeit: Drei Mal in Spiel wird ein Stapel mit Zeitkarten durchgeblättert. Jede potentielle Tatzeit ist dort drei Mal vorhandne, nur die reale Tatzeit befindet sich dort nur zwei Mal. Wer bei der Ankunft in Istanbul den gesamten Tathergang rekonstruieren kann, ist Sieger.

Fazit: Hier wird ein bewährtes Schema für Deduktionsspiele mit Komponenten der Wahrnehmung kombiniert.