Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Drei Magier Spiele

Das magische Labyrinth (Dirk Baumann, 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahre)

Das magische Labyrinth

Im Schachtelboden wird mit Trennwänden ein Labyrinth aufgebaut. Auf dieses Labyrinth wird eine Abdeckplatte gelegt. Nun ist es Aufgabe der Spieler mit ihrer Spielfigur nacheinander verschiedene auf dem Plan aufgedruckte Symbole zu erreichen. Dazu müssen sie ihre Figur auf dem Spielfeld in waagerechter oder senkrechter Richtung schieben um die gewürfelte Anzahl weiterschieben. Unter dem Spielplan hängt eine magnetische Kugel an der Spielfigur. Trifft man nun mit der Figur gegen eine unterirdische Wand, fällt die Kugel herunter, und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Fazit: Hier ist ein gutes Gedächtnis, und Aufmerksamkeit auch während der Mitspielerzüge verlangt.


Schweinebammel (Inon Kohn, 2 - 6 Spieler, ab 6 Jahre)

Schweinebammel

Ziel des Spieles ist es seine 7 Schweinekarten Möglichst schnell loszuwerden. Hierzu muss man mit seinen Handkarten und Ablagestapel mit Addition oder Subtraktion schnell richtig rechnen. Den Pfiff bringen Sonderkarten wie Joker, ein sturer Bauer und ein Misthaufen, der einzeln Minuspunkte, in großer Zahl aber Pluspunkte bringt.

Fazit: ein freches schnelles Rechenspiel