Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Clementoni

Islas Canarias (Leo Colovini, 2 - 5 Spieler, ab 10 Jahre)

Islas Canarias

Die Inseln, die wir heute als Balearen kennen, werden besiedelt. Zunächst haben wir nur eine Insel mit landschaftlichen Begebenheiten wie Gebirge, Fluss und Meer. Über Karten werden nun Siedler angelockt, die Gebäude bauen. Doch zu jedem Gebäude gibt es eine Vorschrift, wie es zu errichten ist, z. B. muss das blaue Gebäude neben einem braunen gebaut werden. Hat man kein Braunes Gebäude kommt eine nächste Ersatzforderung an die Reihe und dann muss man vielleicht das blaue Gebäude neben das Gebirge bauen. So füllen sich nach und nach die Inseln. Doch auch Angriffe der Piraten sind möglich und lassen uns die Mitspieler ärgern. Am Ende ist die Bebauung unserer Insel Punkte wert und wer davon die meisten hat, ist Sieger.

Fazit: Auf den Balearen gelten andere Bauvorschriften als bei uns.