Icon
Oberhof 2018
Oberhof 2018
Spieltreff Oberhof mit Pfefferkuchel.
T.I.M.E Stories
T.I.M.E Stories - Szenarien
Pberblick über die Module für T.I.M.E Stories.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Der Krieg der Knöpfe T.I.M.E. Stories - Lumen Fidei Ubongo Solo Black Jacky
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Loot Island Ubongo Solo
Rezensionen zu ausgewählten
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Die Städte von Splendor Hanamikoji Istanbul - Das Würfelspiel Ta-Ke
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Erlebnisbericht

Es war dieses Mal anders. Seit 1997 fand der österliche Spieletreff an dem Ort statt, nachdem er benannt wurde: Oberhof. Der Name bleibt, das Domizil ist neu. Nun residiert der Spieletreff in Rotenburg an der Fulda, in Göbel’s Hotel Rodenberg. Wir nennen den Ort jetzt liebevoll Oberhof an der Fulda. Das Hotel hat vier völlig verdiente Sterne. Wir stellen es in einer Fotostrecke vor.

Mit der Änderung änderten sich auch die Spielräume und die Stimmung. Sie war sehr gut. Dies war in vielen Punkte zu merken, von denen gutes Essen und gute Spieler nur zwei waren. Der Ablauf blieb von der Ankunft bis zur Abreise unverändert. Es begann mit der Einführung in die organisatorischen Begebenheiten und endete fast mit dem Spielequiz und dem Pfefferkuchel. Fast, denn viele Spieler reisen am Samstag ab. Die restlichen Spieler haben viel Platz und mehr Ruhe. Vielleicht nicht mehr lange, denn bei der Qualität der diesjährigen Veranstaltungen können wir uns gut vorstellen, dass demnächst wieder mehr Spieler bis Sonntag bleiben.