Icon
Sommerrätsel
Wie immer im Juli und August: Unser Sommerrätsel.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Yokohama Bärenpark Gho-Gho-Ghosty Die Händler von Osaka
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Yokohama
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Bärenpark Century - Die Gewürzstraße Crazy Race Die Gärten von Versailles Die Händler von Osaka Gho-Gho-Ghosty High Tide Inis King's Will Klask Magic Maze Mein Traumhaus Nmbr9 Railroad Revolution Saboteur Tembo Twenty One T.I.M.E Stories - Endurance Expedition Valletta Wettlauf nach El Dorado
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Wie immer richten sich die Fragen nach dem Preis. Dieses Mal dreht sich alles um Dominion und die Begriffe Imperium bzw. Empire. Unser Preis ist die noch nicht erschienene neue Erweiterung von Dominion: Dominion Empire. Wie jedes Jahr stellen wir im Juli und August täglich eine Frage.

Partner des diesjährigen Sommerrätsels ASS, bei denen wir uns sehr herzlich für die Bereitstellung der Preise bedanken.

Und so wird gewonnen:

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Pöppelkiste. Zusätzlich gilt: Niemand kann zweimal gewinnen.

Und noch ein Hinweis zu den Antworten: Die meisten Antworten sind kurz und bestehen aus wenigen Wörtern, wenn nicht nur aus einem Wort. Antworten zählen nur dann als richtig, wenn sie genau genug sind. Beispiel: Lautet die Frage "Wie nennt man einen weißen Stein?, so wäre Edelstein zwar korrekt, aber zu ungenau. Die präzise Antwort lautet: Diamant. Des Weiteren mag es mehrere Antworten zu einer Frage geben. Es gelten immer nur die Antworten mit Bezug auf Schätze. Bei der obigen Frage wäre damit auch Kiesel falsch, obwohl es inhaltlich korrekt ist. Und ein letztes: Ist eine Antwort umfangreicher als erforderlich, muss auch der Rest der Antwort korrekt sein, damit die gesamte Antwort anerkannt wird.

Und nun wünschen wir, Brigitte und Wolfgang, viel Spaß beim Sommerrätsel 2016.