Icon
eigene Spiele Solaris & Co
Neu von uns: Solaris
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dreams 4 Gods Dolores Hoch die Becher
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Klask Twenty One
ausgewählte Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Armageddon Dr. Eureka Fabelsaft Great Western Trail Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel Mea Culpa Noch mal! Ulm

Hütten bauen wie die Großen

Stone Age JuniorBei den Erwachsenen- und Familienspielen reichte es für Stone Age "nur " zu einer Nominierung. Es bedurfte eines Kinderspiels dazu, um doch noch den Titel Spiel des Jahres zu bekommen. - in der blauen Kategorie: Stone Age Junior

Mit diesem Spiel zeichnete die Jury ein Spiel aus, das - wie zitieren aus unsere Rezension: "Kinder wunderbar an "größere" Spiele heranführt." Es ist ein Übergangsspiel mit vielem, gut greifbaren und schick gestalteten Material. Auch bei unseren Kindergruppen kam das Spiel sehr gut an.

Eine Sache freut uns an der Auszeichnung ganz besonders. In den letzten beiden Jahren hat die Jury zwei Kinderspiele ausgezeichnet, die eine für Kinderspiele hohe Altersangabe hatten. Nun bekam - endlich - wieder ein Spiel für jüngere Kinder mit den Titel. (Redaktion)