Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
The Legend of the Cherry Tree Menara Race to the New Found Land Outlive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Menara Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

In unserem Tippspiel geht es darum, für 20 von uns ausgewählten Spielen vorherzusagen, ob und wenn ja auf welcher Liste der Jury "Spiel des Jahres" sie zu finden sein werden. Wir sind sicher, dass Spiele unserer Auswahl auf keiner Liste zu finden sein werden. Ebenso wird es Spiele geben, die seitens der Jury "Spiel des Jahres" berücksichtigt werden und die wir nicht genannt haben. Wichtig: Die Auswahl der Spiele ist keine Einschätzung der Qualität unsererseits.

Wir führen wir folgende Bewertung durch:

Kurz gefasst: Die Auswertung besagt, dass ein Tipp immer dann erfolgreich ist, wenn das Spiel mindestens die getippte Liste erreicht. Dabei ist es egal, zu welchem der Preise die Liste gehört. Wer jedoch zu hoch tippt, also zum Beispiel ein Spiel zum Spiel des Jahres kürt, das dann nur nominiert wurde, bekommt keine Punkte.

Der beste Tipper erhält ein Spiel. Erzielen mehrere Tipper die gleiche Punktzahl, so gilt der Tipp als der bessere, der früher abgegeben wurde. Dies wird durch den Zeitstempel in der Datenbank bestimmt. Die beiden anderen Spiele werden unter allen Teilnehmern verlost, die mindestens 12 Punkte erreicht haben.

Das Tippspiel startet am 1. April 2016.
Einsendeschluss ist Sonntag, der 22. Mai 2016, 9 Uhr; die Listen werden am Montag, dem 23. Mai bekannt gegeben. Es gelten die Teilnahmebedingungen der Pöppelkiste. Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Tippen.

Brigitte und Wolfgang