Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dragon Castle Photosynthese Ganz schön clever Santa Maria
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Photosynthese Santa Maria The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Preise für das Tippspiel

In unserem Tippspiel geht es darum, für 20 von uns ausgewählten Spielen vorherzusagen, ob und wenn ja auf welcher Liste der Jury "Spiel des Jahres" sie zu finden sein werden. Wir sind sicher, dass Spiele unserer Auswahl auf keiner Liste zu finden sein werden. Ebenso wird es Spiele geben, die seitens der Jury "Spiel des Jahres" berücksichtigt werden und die wir nicht genannt haben. Wichtig: Die Auswahl der Spiele ist keine Einschätzung der Qualität unsererseits.

Dieses Jahr ist der Preis ein wenig ungewöhnlich, denn es ist ein Solitärspiel. Hinter Gravity Maze verbirgt sich der Aufbau einer Kugelbahn. Das wäre kein Rätsel, aber einige Elemente sich vorgegeben. Weitere sind so hinzuzufügen, dass die Kugel durch alle Elemente schließlich in ihrem Ziel ankommt. Nach Laser Maze ist Gravity Maze das nächste Logikrätsel aus der Think Fun, das mit einer sehr guten Ausstattung viel Rätselspaß bietet. Für Details gibt es ein sehr gutes, kurzes Video, das genau erklärt, wie die Rätsel funktionieren. Wir danken für die Bereitstellung der Preise.