Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
The Legend of the Cherry Tree Menara Race to the New Found Land Outlive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Menara Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Die kleine Spinne spinnt und schweigt

SpinderellaSpinderella ist Kinderspiel des Jahres. Wir freuen uns für den Zoch Verlag, der diesen Preis bei großartiger Konkurrenz gewinnen konnte. Wie schon so oft ist es ein gut ausgestattetes Spiel mit einer schönen Thematik. Gerade aus dem Zoch Verlag kamen immer wieder Spiele, bei denen sich die Frage stellte, ob sie in den Kinderspielbereich gehören oder nicht. Als Folge saßen sie oft zwischen dem roten und dem blauen Pöppel, und durften zusehen, wie andere die Pöppel mitnahmen. Jetzt hat genau so ein Spiel den gewonnen. Von uns herzlichen Glückwünsche an den Zoch-Verlag.

Die Auszeichnung von Spinderella hat aber auch einen Wehmutstropfen. Mit diesem Spiel wurde ein Spiel ausgezeichnet, dessen Altersangabe ab 6 Jahre lautet. Nach unserer Erfahrung sind erst Kinder ab sieben Jahren in der Lage, die Spinnen zielstrebig zu bewegen. Acht Jahre war die Altersangabe auf dem letztjährigen Preisträger Geister Geister Schatzsuchmeister. So wird der Kinderspielpreis zum Familienspielpreis. Kinder im Alter, in dem Menschen an Regelspiele herangeführt werden, gehen wieder leer aus. Nachwuchsarbeit sieht anders aus. (Redaktion)