Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Erlebnisbericht

Arkadenspiel mit Zeichenstift: Loony QuestDer Spieletreff in Oberhof war spielerisch genau das, was wir erwartet hatten: Viele Neuheiten wurden gespielt, manch älteres Spiel hervorgeholt bis schließlich der Pfefferkuchel den letzten Tag einleitet.

Was dieses Mal anders war, war das Hotel. Hier wurde vieles verändert. Die Zimmer wurden und werden modernisiert. So war unser Zimmer mit einem neuen Flachbildfernseher ausgestattet anstelle des früheren Rohrengeräts, dessen Qualität schon den Druck auf den Ein-Schalter verhinderte. Dazu gab es im Hotel WiFi. Besonders bemerkenswert ist die Verbesserung beim Essen. Akzeptierte man früher eine oft mäßige Qualität, weil das Spielen entschädigte, so gab es dieses Mal schmackhaftes Essen, eine Präsentation, die das Auge mitessen ließ, sowie guten Getränke- und Abräumservice. So darf es gern mit der Entwicklung des Hotels weitergehen, auch wenn es einen Wehmutstropfen gibt: Ab nächstes Jahr werden andere und damit höhere Preise gelten.