Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Imaginarium Mercado Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Der Orient siegt!

Dieses Jahr gibt es einen klaren Gewinner: Drei Nominierungen hatte Pegasus zusammen mit seinem Partner Eggertspiele. Nun stellen diese beiden auch die Preisträger. Herzlichen Glückwunsch! Die Preise werden für die Spiele vergeben. Uns freut aber auch, dass die gute Verlagsarbeit damit indirekt belohnt wird.

Camel UpAus den nominierten Spielen hat die Jury in beiden Kategorien das Spiel mit den einfachsten Regeln und der niedrigsten Altersangabe (aus)gewählt. Damit ist ein einfacher Zugang sichergestellt. Beide Spiele zeigen, dass auch weiterhin gute Spiele sorgfältig entwickelt werden, was unserer Meinung in diesem Jahrgang viel zu selten festzustellen war. Die einzige Besonderheit, die bei der diesjährigen Verleihung aus unserer Sicht festzustellen ist, ist die Auszeichnung eines Kinderspiels, das nominell ab 8 Jahren ist. Damit haben das Kinderspiele und das Spiel des Jahres die gleiche Altersangabe.

IstanbulUnd eine Kleinigkeit am Rande: Die Jury wies bei der Verkündung der Listen darauf hin, dass so viele Frauen wie nie die Cover der Spieleschachteln zierten. Wie so oft in der Gesellschaft, ist ein Aufstieg in die Chefetage für sie nicht möglich. Dorthin gelangen nur Kamele und Männer. (Redaktion)