Icon
Spielwarenmesse 2018
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 Dominion-Welt
Unser Messebericht mit Spielen aus über 25 Verlagen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Biosphere Altiplano Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Altiplano Azul Biosphere Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Erlebnisbericht

Belibtes Spiel auf dem Herbsttreffen: rokokoNun gibt es ihn: Den Herbsttreff in Oberhof. Während sich hier in der Osterwoche rund 300 Spieler tummeln, waren es "nur" 40 Spieler. Wo sich sonst hier Berge von Spielen türmen, reichten dieses Mal die Tische, um sowohl ältere Spiele als auch Spiele direkt von der Spiel '13 auszustellen und für alle zugänglich zu machen. Während sonst die meisten Spieler am Schluss auf den Pfefferkuchel warten, genossen die Spieler die Ruhe und den Platz, der es erlaubte, jederzeit zwei Tische für ein Spiel zu benutzen.

Auch wenn der Rahmen komplett anders war, so war es wieder ein Genuss. Schließlich kann man nur an einem Spieletisch sitzen und auch bei 40 Mitspielern finden sich Mitstreiter. Der Anfang ist gemacht, wir waren dabei. Warten wir einmal ab, wie es weitergeht.