Icon
Wir wünschen unseren Lesern
frohe Festtage


Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Heaven & Ale Merlin Iguazú When I dream
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Escape … oder wie dumm kann man sein

mp3-player mit Lautsprecher und AnleitungWir, das heißt die ganze Familie Ditt, spielt gern Escape. Also wollten wir es nach Oberhof mitnehmen. Dafür bedurfte es einiger Vorbereitungen, denn die CD wollten wir dort nicht abspielen und die Lautstärke musste auch angepasst werden. So wurde das Spiel zu Hause vorbereitet. Ein älterer mp3-player wurde mit den Soundtracks bestückt und mit einem Minilautsprecher versehen. Das funktioniert tadellos und so wurde eine Anleitung geschrieben, damit auch die anderen Spieler alles gut bedienen konnten. Zum Schluss wurden noch die Elemente aus der ersten Erweiterung Illusions in die Hauptbox gepackt. Zum Ausgleich wurden die Dinge, die nicht unbedingt benötigt wurden, zum Beispiel die CD, in die Illusions-Schachtel gepackt.

Und dann wollten wir in Oberhof unser erstes Escape spielen. Schachtel geöffnet, Tempelplatten herausgeholt, Figuren ebenso und dann … oh Schreck, keine Würfel da. Keine Würfel! Sie lagen, wie nun erwartet, ganz friedlich zu Hause in der Illusions-Schachtel. Nächstes Mal darf das jemand anderes packen. (wd)