Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
The Legend of the Cherry Tree Menara Race to the New Found Land Outlive
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Menara Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Sommerrätsel 2012 Sommerrätsel 2012

Auch diesen Sommer gibt es unser Rätsel, mit dem wir allen Daheimgebliebenen ein wenig Unterhaltung und Abwechslung bieten. Dieses Jahr ist das Thema, angelehnt an deie tollen Preise, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben "Wunder", wobei natürlich ein Schwerpunkt auf den Weltwundern liegt, aber nicht nur auf den klassischen Weltwunderb, sondern auch auf den sieben neuen, antiken Weltwundern und auf den sieben modernen Weltwundern.

Als Preise gibt es vier Mal "7 Wonders: Cities" zu gewinnen, die neueste Erweiterung zu 7 Wonders.. Es benöigt das Grundpiel, kann aber ohne die Erweiterung 7 Wonders: Leaders gespielt werden. Wir danken Asmodeé für die Bereitstellung der Preise.

Und so wird gewonnen:

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Pöppelkiste. Zusätzlich gilt: Niemand kann zweimal gewinnen.

Und noch ein Hinweis zu den Antworten: Die meisten Antworten sind kurz und bestehen aus wenigen Wörtern, wenn nicht nur aus einem Wort. Antworten zählen nur dann als richtig, wenn sie genau genug sind. Beispiel: Lautet die Frage ""Wem ist ein bedeutender Tempel gewidmet?", so ist die Antwort einer Frau zwar korrekt, aber zu ungenau. Die präzise Antwort lautet: Artemis. Des Weiteren mag es mehrere Antworten zu einer Frage geben. Es gelten immer nur die Antworten mit Bezug auf Wunder. Bei der obigen Frage wäre damit auch Buddha falsch, obwohl er inhaltlich korrekt wäre.

Und nun wünschen wir, Brigitte und Wolfgang, viel Spaß beim Sommerrätsel 2012.

Der Juli ist vorbei und wir geben einen Zwischenstand.

Hinweis. Bitte beachten!
Unsere Fragen sind auf kurze Antworten ausgelegt. Leider werden die Antworten immer länger, teilweise werden Abschnitte von Webseiten kopiert und eingereicht. Die Durchsicht solcher Antworten erfordert Zeit, die wir bei der Anzahl der Einsendungen nicht mehr leisten können. Wir haben deshalb die Größe des Eingabefeldes gekürzt und werden zukünftig längere Antworten sehr kritisch auf Korrektheit prüfen. Nur so können wir den Fortbestand des Sommerrätsels gewährleisten. Vielen Dank für dein Verständnis.
Frage zu Halikarnossos vom 29. Juli 2012
Uns erreichen immer mehr E-Mails mit Hinweisen für die ein oder andere Seite. Wir nehmen die Frage daher aus der Wertung.

Die Frage vom 22. 7. 2018:
An welcher Position liegt Portugal beim Human Development Index?

Heute ist Wolfgangs Geburtstag. Er macht eine merkwürdige Beobachtung: In Faro erschoss ein Cowboy einen Pinguin mit Seifenblasen.
Meine Antwort:
Name:
Strasse Nr.:
PLZ Ort:
Email:

Hier findet ihr die 3 letzten Fragen und Antworten

DatumFrageAntwort
21. 7.Was verbindet die portugiesischen Kolonialgeschichte mit Napoleon? Die Portugiesen entdeckten 1502 die Insel St. Helena, die später zum Verbannungsort von Napoleon wurde.
20. 7.Was wurde zuletzt in der Pöppelkiste rezensiert, das von Miguel Coimbra illustriert wurden?Es ist Outlive.
19. 7.Wie heißt der Spiele-Illustrator mit Vornamen, dessen Nachname wie der Preis unseres diesjährigen Sommerrätsels lautet? Er heißt Miguel Coimbra.

Hier findet ihr alle bisherigen Fragen