Icon
Wir wünschen unseren Lesern
frohe Festtage


Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Heaven & Ale Merlin Iguazú When I dream
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

SdJSchappt Hubi! schnappt sich den Titel

Schnappt Hubi! hat es geschafft - es ist Kinderspiel des Jahres 2012. Ich muss gestehen, ich habe nur eine Erklärung zu "Hubi" gehört, aber ihn nie gespielt. Meine Kinder sind dem Kinderspielalter längst entwachsen und bis meine Enkeltochter soweit ist, werden noch einige Jahre vergehen. Mein Standbein zu Kinderspielen ist derzeit sehr wackelig.

So hatte ich im Vorfeld der Bekanntgabe viel Gutes über "Hubi" gehört und gelesen und daraufhin habe ich ihn innerlich zum Favoriten gekürt. Das liegt auch daran, dass ich bei der Erklärung gedacht habe: "Das ist ein Spiel, das hättest du gerne im Alter von 5 gehabt." Ich weiß nicht, ob das stimmt, denn ich weise heute mehr als das zehnfache an Jahren auf, doch allein der Gedanke zählt. Nun zurück zu "Hubi": Obwohl ich ihn zu meinem Favoriten machte, war ich nicht sicher, ob er gewinnt. Würde die Jury ein zweites Mal nach "Wer war's? ein Spiel mit Elektronik auszeichnen? Damals, bei Wer War's? war ich sicher. Schließlich wollte mein Jüngster es sooooo oft spielen, mehrfach am Abend sogar, aber dieses Mal schwankte Unsicherheit mit. Zu Unrecht, denn Schnappt Hubi! gewann und ist nun das Kinderspiel des Jahres 2012. Herzlichen Glückwunsch! (wd)