Icon
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Schüttel's Deckscape - Das Schicksal von London Heaven & Ale Merlin
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape - Das Schicksal von London Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Schüttel's Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Gegenüberstellung von Elfer raus! - Das Brettspiel und Rondo

Wer die beiden Rezensionen zu Rondo und Elfer raus! - Das Brettspiel gelesen hat, konnte bereits erkennen, dass ich Elfer Raus für ein gutes Spiel, Rondo für eine sehr gutes halte. Macht es da noch Sinn, die beiden Spiele gegenüberzustellen, wenn ich ohnehin schon eine feste Meinung habe? Die Frage ist natürlich rein rhetorisch, denn ich habe die Gegenüberstellung geschrieben. Mit ihr wird nicht nur klar, warum ich so denke, denn ich nutze die Gelegenheit zu zeigen, wann Elfer raus! - Das Brettspiel für Spieler sogar besser geeignet ist als Rondo.

Die Stärken von Elfer raus! - Das Brettspiel sind:

Die Stärken von Rondo sind:

So wird ersichtlich, warum ich Rondo bevorzuge: Ich habe Elfer raus! nur selten gespielt und habe auch beim Erkennen von Farben keine Probleme. Als Vielspieler sind mir die vielseitigen Auslagemöglichkeiten sehr wichtig. Wer hier andere Voraussetzungen mitbringt, mag die beiden Spiele anders sehen. (wd)