Icon
Spiel '17
Unser Messebericht ist fertig.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Istanbul - Das Würfelspiel Azul Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Okiya
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Istanbul - Das Würfelspiel Kingdom Builder Harvest Memoarrr! Okiya Queendomino Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Spiele für den Urlaub 2011Spiele für den Urlaub (2011)

Wieder einmal ist Sommer und damit Hauptreisezeit. Wir hatten unseren Urlaub bereits im März und auch damals waren einige Spiele mit auf Reisen. Dieses Programm erweitern wir nun so, als wenn wir nun noch einmal in den Urlaub fahren würden. Weil wir dieses Mal Qwirkle mitnehmen möchten, besteht der Rest aus Kartenspielen, bis auf ... doch seht selbst:

Fünf Spiele in unserer UrlaubskisteDer überwiegende Teil unserer Box ist dieses Mal mit Qwirkle (Schmidt) gefüllt. Die Beutel steckt man einfach für die Fahrt zwischen die Wäsche und Stift und Papier hat man sowieso dabei. Für zwei bis vier Personen hat man hier ein Spiel für die ganze Familie oder für den Freundeskreis. Links hinter den Qwirkle-Steinen sind die Karten aus Gold! (Abacus). Das lässt sich prima zu zweit, aber auch zu dritt spielen. Für bis zu sechs Spielern dürfen die Reisenden ihr Wissen zeigen und trainieren: Die senkrecht stehenden Karten sind aus Ausgerechnet Honolulu (Huch & friends) und die Chips liegen dahinter im Beutel. Wiederum ausschließlich Karten benötigte Die Siedler von Catan: Das schnelle Kartenspiel (Kosmos), das zwei bis vier Spieler auf einfache Weise nach Catan bringt. In der Mitte liegt dann mit Flex Puzzler (Huch & friends) etwas zur Alleinunterhaltung. In die Kiste haben wir es nur für das Foto gepackt, denn gerade dieses kleine Ding geht prima mit ins Auto, in die Bahn oder ins Flugzeug und kann so Kinder eine gute Weile beschäftigen.

Kein BLut, sondern Boule im SchuhWer noch etwas für seine Bewegung tun möchte, kann prima Cross Boule (Zoch) mitnehmen. Dieses Boule besteht aus weichen Bällen und kann sowohl Indoor als auch Outdoor gespielt werden. Das empfiehlt sich daher für Reisen in Gegenden, wo auch mal mit einem Regentag zu rechnen ist. Und um Platz zu sparen, stecken wir die Bälle einfach in die Schuhe.

Nun wünschen wir allen Reisenden einen schönen und erholsamen Urlaub. Für die Daheimgebliebenen gibt es im Juli und August wieder unser Sommerrätsel.

Gute Reise! (Text:wd / Planung: bd und wd)