Icon
Oberhof 2018
Oberhof 2018
Spieltreff Oberhof mit Pfefferkuchel.
T.I.M.E Stories
T.I.M.E Stories - Szenarien
Pberblick über die Module für T.I.M.E Stories.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Luxor Der Krieg der Knöpfe T.I.M.E. Stories - Lumen Fidei Ubongo Solo
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Loot Island
Rezensionen zu ausgewählten
Essener Neuheiten

Azul Biosphere Hanamikoji Istanbul - Das Würfelspiel Ta-Ke
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Spieleautorentreffen 2011Bremer Spieletage 2011

Jetzt haben wir es geschafft! Zum ersten Mal haben wir die Bremer Spiele-Tage besucht. Dabei bin ich gebürtiger Bremer. Mal hat das Wetter, mal hat der Terminkalender einen Besuch verhindert. Doch nun, zur fünften Veranstaltung waren wir dort!

Vorab stellten wir uns die Frage, was uns dort wohl erwarten würde. Wir kennen die Spiel in Essen und die hiesige Bielefelder Spielewelt. Von der Größe her erwarteten wir eher eine Veranstaltung wie die zuletzt genannte.

Was uns dann erwartete, waren drei Etagen mit Spieleräumen im Bamberger Haus der Volkshochschule. Die Räume waren inhaltlich abgegrenzt:

In jedem der Räume gab es einen Erklärbaren und durch die Unterteilung war die Atmosphäre in jeden Raum den Inhalt angemessen, also z. B. im Strategieraum ruhig und im Kinderspielraum lebhaft.
Wie hatten nur einen Nachmittag Zeit und lernten neben den Räumlichkeiten noch die Spiele Nightfall und Kazaam Dice kennen. Wir fanden die Veranstaltung rundum gelungen und bei der Verbindung nach Bremen ist die Chance auf einen weiteren Besuch klar gegeben.
(wd für die Redaktion)