Icon
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Sommerrätsel
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Sieger.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Rajas of the Ganges Imaginarium Mercado Dackel Drauf!
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Dackel Drauf! Deckscape - Raub in Veneedig Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle drop it Ganz schön clever Imaginarium Loot Island Menara Mercado Outlive Photosynthese Race to the New Found Land Santa Maria The Legend of the Cherry Tree The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu den SdJ-Siegern
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Sommerrätsel 2010 Sommerrätsel 2010

Während der Sommermonate Juli und August stellten wir täglich eine Frage mit Bezug zu Türmen. Mal handelte es sich um Türme in Spielen, mal waren es reale Türme und manches Mal war es eine Wortspielerei. Für all diejenigen, die im Nachhinein wissen möchten, was wir gefragt haben, gibt es hier eine Auflistung aller Fragen mit und Antworten, wobei es oft auch mehr als eine richtige Antwort gab.

Die Beteiligung war für uns überwältigend. Viele Spieler machten bis zum letzten Tag mit. Andere schickte gelegentlich Antworten und erhielten so ihre Lose. Insgesamt war die Resonanz so, dass wir schon jetzt an eine Wiederholung im Sommer 2011 nachdenken.
Nicht verschweigen möchten wir auch die andere Seite. Leider gab es einige Versuche, durch Manipulationen, z. B. durch Austausch von Buchstaben im Namen, sich Vorteile zu verschaffen. Wir finden das schade und haben solche Teilnehmer komplett ausgeschlossen.

Nun aber wieder zurück zum Positiven; die Gewinne. Vier Mal gab es das neue, große Familienspiel Asara von Ravensburger zu gewinnen.

Der Sieger für die meisten richtigen Antworten war eindeutig: Christian Steinberg hat mit 58 von 62 möglichen, richtigen Antworten sehr verdient gewonnen.

Die weiteren Asara gehen an:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Asara

Brigitte und Wolfgang