Icon
Wir wünschen unseren Lesern
frohe Festtage


Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Heaven & Ale Merlin Iguazú When I dream
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

RätselkisteSchau Genau - die Ystari-Box

Die Frage lautete: Wir sehen die drei Spielpläne von Ysfahan, aus der die aktuelle Spielsituation inklusive deren Zeitpunkt klar zu erkennen ist. Aber nicht alles ist hier korrekt. Was ist in der Spielsituation nicht korrekt?

Die von uns gedachte Antwort war: Links liegen die zur Verfügung stehenden Würfel. Dabei wird die niedrigste Zahl zu den Kamelen gelegt und die höchsten zu den Münzen. Danach werden die weiteren Zahlen von unten ausgelegt. Damit hätten die Fünfen zur Kiste gehört und nicht zur Vase.

Einige Leser wiesen uns darauf hin, dass es eine Möglichkeit gibt, dass diese Würfelauslage richtig ist: Der Startspieler kauft einen (oder mehrere) gelbe Würfel. die (alle) eine Vier zeigen. Diese Gruppe wählt er dann auch und so sind die Würfel nicht mehr zu sehen.

Die zwei unvollendeten Gebäude von Rot waren hingegen als Falle gedacht: In der ersten Runde baut Rot das weiße Gebäude vollständig. In der zweiten Runde beginnt er das blaue Gebäude. Anschließenmd wird eine Ware aus dem weißen Gebäude auf die Karawane verladen. Grün baut sein weißes Gebäude erst in der dritten Runde.

Ysfahan
zum großen Foto

Der Gewinner ist Stephan Gehres. Herzlichen Glückwunsch!