Icon
Wir wünschen unseren Lesern
frohe Festtage


Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Heaven & Ale Merlin Iguazú When I dream
Rezensionen zu
Essener Neuheiten

Azul Bunny Kingdom Das Fundament der Ewigkeit Deckscape: Der Test Der Pate - Corleones Imperium Dice Forge Dominion - Erweiterung zu Basisspiel & Die Intrige Heaven & Ale Iguazú Istanbul - Das Würfelspiel Karuba - Das Kartenspiel Kingdom Builder Harvest Majesty Memoarrr! Merlin Okiya Otys Pioneers Queendomino Ta-Ke When I dream Yokohama
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

RätselkisteSchau Genau - die Ystari-Box

Die Frage lautete: Bei Metropolys fanden einige Versteigerungen statt. Nun läuft eine Versteigerung, die der Spieler Rot mit seiner "13" gewonnen hat. Wir sehen den Ablauf der Versteigerung, aber so ganz korrekt ist das alles nicht gelaufen. Was war falsch?

Antwort: Die ersten vier Gebäude geben die Reihnefolge vor, in der die Spieler um die Felder bieten: Blau - Rot - Grau - Weiß. Danach bieten Blau und Rot, Grau steigt aus, und Weiß bietet. Schließlich bietet Blau, Rot steigt aus, und Weiß bietet. Nun kann Rot aber seine !3 nicht setzen, weil er bereits ausgestiegen ist.

Es gibt noch einen zweiten, von uns nicht beabsichtigten Fehler: Blau bietet zuerst, hat aber bisher kein Gebäude gesetzt und kann somit gar nicht anfangen.

Metropolys
zum großen Foto

Der Gewinner ist erneut Robert Gralla. Herzlichen Glückwunsch!