Icon
Spiel des Jahres
Spiel des Jahres
Wir kommentieren die Listen.
Can't-Stop-Prinzip
Das Can't-Stop-Prinzip
eine humoristische Betrachtung des Can't-Stop-Prinzips.
Legacy-Spiele
Legacy-Spiele - ein paar Gedanken
ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen.
Woodlands
Oberhof 2018
Trenner für die Folien von Woodlands.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Dragon Castle Photosynthese Ganz schön clever Santa Maria
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

drop it Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Die Quacksalber von Quedlinburg Dragon Castle Ganz schön clever Loot Island Photosynthese Santa Maria The Rise of Queensdale T.I.M.E. Stories - Estrella Drive Woodlands
Rezensionen zu nominierten Spielen
Azul Die Quacksalber von Quedlinburg Heaven & Ale Luxor
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

RätselkisteSchau Genau - die Ystari-Box

Die Frage lautete: Bei Metropolys fanden einige Versteigerungen statt. Nun läuft eine Versteigerung, die der Spieler Rot mit seiner "13" gewonnen hat. Wir sehen den Ablauf der Versteigerung, aber so ganz korrekt ist das alles nicht gelaufen. Was war falsch?

Antwort: Die ersten vier Gebäude geben die Reihnefolge vor, in der die Spieler um die Felder bieten: Blau - Rot - Grau - Weiß. Danach bieten Blau und Rot, Grau steigt aus, und Weiß bietet. Schließlich bietet Blau, Rot steigt aus, und Weiß bietet. Nun kann Rot aber seine !3 nicht setzen, weil er bereits ausgestiegen ist.

Es gibt noch einen zweiten, von uns nicht beabsichtigten Fehler: Blau bietet zuerst, hat aber bisher kein Gebäude gesetzt und kann somit gar nicht anfangen.

Metropolys
zum großen Foto

Der Gewinner ist erneut Robert Gralla. Herzlichen Glückwunsch!