Icon
Oberhof 2018
Oberhof 2018
Spieltreff Oberhof mit Pfefferkuchel.
T.I.M.E Stories
T.I.M.E Stories - Szenarien
Pberblick über die Module für T.I.M.E Stories.
Werbung
Dominion-Welt
neueste Rezensionen
Luxor Der Krieg der Knöpfe T.I.M.E. Stories - Lumen Fidei Ubongo Solo
Rezensionen zu
Nürnberger Neuheiten

Luxor Black Jacky Der Krieg der Knöpfe Loot Island
Rezensionen zu ausgewählten
Essener Neuheiten

Azul Biosphere Hanamikoji Istanbul - Das Würfelspiel Ta-Ke
Info-Mail erhalten Newsletter
Über jedeAktualisierung per Mail informiert werden.

Sommerrätsel 2009

Hier nun folgte der zweite Teil des diesjährigen Sommerrätsels und wie schon beim ersten Teil mit Unterstützung von Michael Schacht. Im August nun stellten wir euch eine Frage zu Valdora und zu gewinnen gibt es Die goldene Stadt.

Die August-Frage lautete: Wie viele Punkte kann ein Spieler in einem Zug bei Valdora machen? Dabei darf man den dafür besten Spielstand annehmen. Das Ergebnis ist kurz und nachvollziehbar zu erklären.

Die korrekte Lösung lautet: 69 Punkte

Erklärung:

Es gab viele Lösungen mit 70 Punkten, bei denen zwei weiße Aufträge erfüllt wurden. Hierbei sind jedoch sechs Edelsteine zu je einem Punkt abzugeben, so dass dieser Weg nur 64 Punkte ergibt; genau aus diesem Grund müssen die drei Aufträge der Lösung mit Silber erfüllt werden, denn bei allen anderen Aufträgen werden drei Edelsteine zu je einem Punkt abgegeben.

Der Gewinner ist Rainer Elsäßer. Er hat sich den Preis redlich verdient, denn er ist der einzige, der darauf kam, dass man durch die Abgabe von Edelsteinen auch Siegpunkte verliert. Herzlichen Glückwunsch!

zum Juli-Rätsel