Icon
Die nächsten Termine:
Spieleabend
steht noch nicht fest
Strategieabend
steht noch nicht fest
Elternabend
26.4.2018
Spezieller Anlass
steht noch nicht fest

7 Wonders Turnier 7 Wonders Turnier

Unser 7 Wonders Turnier fand Anfang September statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Eine Temperatur von 25 bis 30 Grad, klarer Himmel und viel Sonnenschein ließ das Geschehen überwiegend auf der Terrasse stattfinden.

So sonnig das Wetter, so sonnig die Gemüter. Obwohl es ein Turnier war, ging es locker zu. Die 17 Teilnehmer verteilten sich schnell auf die drei Tische. Trotz großer Runden stellten sich schon mit Beginn des Turniers die Favoriten heraus. Nach zwei der vier Runden führten Nicole und Alexander schon mit einem gewissen Vorsprung. Das Dritte Spiel brachte eine Vorentscheidung: Alexander gewann erneut, während Nicole nur mittelmäßig Abschnitt. So reichte Alexander im vierten Spiel bereits ein vierter Platz für den Turniersieg. Damit wollte er sich aber nicht zufrieden geben. Er gewann erneut und feierte damit einen überragenden Turniersieg.

Gratulation an den überzeugenden Sieger Gruppenfoto der Preisträger

Den zweiten Platz sicherte sich Nicole. Mit einem Baby zu Hause verzichte sie auf die Teilnahme an der Endrunde über die sich nun Kerstin freuen darf. Mit Grillwürstchen und weiterhin viel guter Laune wurde der Turniertag beschlossen.

Wir danken Ali Baba für die gute Vorbereitung des Turniers und Asmodeé für die Bereitschaft, ein solches Turnier auszutragen.

Zur damaligenTurnierausschreibung

.