San Juan - Produktionsgebäude - violette Gebäude mit Baukosten 1 2 3 4 5 6 - Startseite
Bild Name /Kosten
SPs / Phase
Taktik / Wertung Partnerkarten Antikarten
Besitzer produziert 1 * Indigo. Indigoküperei

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Aufseher

Das Indigo ist grundsätzlich beim Verkauf nur eine Karte wert. Daher muss der Wert dieses Produktionsgebäudes anderweitig erhöht werden.
Der Nutzen der Indigoküperei hängt aufgrund des geringen Wertes sowohl des Gebäudes als aus des Indigos stark von den anderen Gebäuden ab.
Zunfthalle
Schwarzmarkt
<Schmiede
Rathaus
Palast
Besitzer produziert 1 * Zucker. Zuckermühle

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Aufseher

Zucker bringt hin und wieder zwei Karten wert (Schnitt: 1,4 Karten). Deshalb kann man ihn oft liegenlassen oder getrost über den Schwarzmarkt verkaufen.
Mit nur einem Siegpunkt ist die Zückermühle bzgl. der Siegpunkte ein eher unnützes Gebäude und steht klar hinter dem Tabakspeicher zurück.
Zunfthalle
Schwarzmarkt <Schmiede
Rathaus
Palast
Besitzer produziert 1 * Tabak. Tabakspeicher

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Aufseher

Tabak bringt bis auf eine Ausnahme immer zwei Karten (Schnitt: 1,8 Karten), daher ist Tabak gut planbar, wenn man überlegt, den Händler zu nehmen.
Mit zwei Siegpunkte und dem häufigen Erlös von zwei Karten ist der Tabakspeicher ein sehr gutes Produktionsgebäude, wenn man mindestens ein weiteres größeres Produktionsgebäude besitzt.
Zunfthalle
Marktstand
<Schmiede

Rathaus
Besitzer produziert 1 * Kaffee. Kaffeerösterei

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Aufseher

Kaffee ist immer zwei Karten wert (Schnitt: 2,2 Karten) und daher ohne Unsicherheit bei der Planung für einen nachfolgenden Händler. Allerdings sind die zwei Siegpunkte für vier Baukosten schlechter als beim Tabak.
Eine Kaffeerösterei oder Silberschmelze benötigte man meistens, um genügend Karten zu haben. Die Kaffeerösterei ist das ideale Gebäude für den Startspieler, weil er sie direkt bauen kann.
Zunfthalle
Markthalle
<Schmiede
Rathaus
Besitzer produziert 1 * Silber. Silberschmelze

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Aufseher

Die Silberschmelze ist das größte Produktionsgebäude. Sie ist teuer, hat aber mit Silber (Wert im Schnitt: 2,6 Karten) und drei Siegpunkten auch ihre Qualitäten.
Die Silberschmelze ist fast immer eine gute Karte. Sie ist eine gute Entscheidung, wenn man in der ersten Baumeisterphase nicht bauen kann oder will.
Zunfthalle
Palast
Markthalle
<Schmiede
Rathaus