San Juan - Produktionsgebäudeviolette Gebäude mit Baukosten 1 2 3 4 5 6 - Startseite

Bild Name /Kosten
SPs / Phase
Taktik / Wertung Partnerkarten
Antikarten
Besitzer erhält beim Verkauf für eine Ware 1 Karte mehr. Markthalle

4

2

Händler

Die Markthalle ist die aus Puerto Rico bekannte Einkommenssteigerung. Sie wird auch hier gewährt, kann pro Verkauf jedoch nur einmal angewendet werden. Die Markthalle hat ihren Wert besonders dann, wenn die Einkünfte beim Händler gering sind. Ansonsten droht zu leicht die Abgabe von Karten, weil man das Handkartenlimit überschreitet. Turm
Schwarzmarkt
Denkmal (ohne besondere Funktion) Siegessäule

4

4

-

Die Siegessäule ist eines von drei Denkmälern. Der einzige Vorteil dieser Karten besteht darin, dass sie Siegpunkte in Höhe der Baukosten geben.
Daher sollte diese Karte auch ziemlich gegen Spielende gebaut werden.
Triumphbogen
Palast
Besitzer zahlt beim Bau eines violetten Gebäudes 1 Karte weniger. Steinbruch

4

2

Baumeister

Der Steinbruch reduziert die Baukosten violetter Gebäude. Dieser Vorteil ist besonders vorteilhaft, weil die Reduzierung bedeutet, dass man weniger Karten benötigt. Wegen des Handkartenlimits ist dies ein Vorteil gegenüber den Gebäuden, die einem zu mehr Karten verhelfen.
Der Steinbruch legt die grundlegende Taktik bereits fest, denn mit ihm ist der Bau violetter Gebäude wesentlich attraktiver als der Bau von Produktionsgebäuden.
>alle violetten Gebäude
Zunfthalle
Turm