Nachdem das Thema Küche Grafik und Kochen im Fernsehen boomt, taucht es auch vermehrt auf dem Spieltisch auf. Mit Die Welt der guten Küche fand die lafersche Kochkunst den Weg dorthin. Nun bringt Johann Lafer das Spiel an den Esstisch. Bei Huch & friends erschien ein kleiner Block mit 100 Quizfragen. Zu einer Frage werden vier mögliche Antworten gegeben, von denen eine richtig ist. Auf der Rückseite wird dann die richtige Antwort mit einer kleinen Erläuterung genannt.

Hier liegt ein reines Frage und Antwort Produkt vor.
Es enthält keine Regeln, wie es zu spielen ist. Ich habe bei einem gemütlichen Beisammensein mit Freunden einfach einigen Fragen gestellt und damit kam es zu interessanten Gesprächen über kulinarisches Wissen und die Vorlieben der Einzelnen.
Bei unserer nächsten Silvesterfeier werde ich den Block sicher wieder griffbereit bereitlegen, denn da erwarten wir den Besuch einiger Spieler, die auch gern mal kochen.
Auch als kleines Mitbringsel zu einer Esseneinladung ist das Quiz gut geeignet. (bd)